Mit Staffel 9 hat im Oktober die letzte The Walking Dead-Staffel begonnen, in der Andrew Lincoln den Hauptcharakter Rick Grimes verkörpern wird.

Die nächste Episode "What Comes After" wird am 04. November in den USA ausgestrahlt und ist Lincolns letzter Auftritt. In der aktuellen Episode "The Obliged" haben wir nun eventuell gesehen, wie Rick Grimes das Zeitliche segnen wird.

Spoilerwarnung für Staffel 9 Episode 4 "The Obliged"


Zu Beginn von "The Obliged" fallen Daryl Dixon und Rick Grimes in ein tiefes Loch und diskutieren, wie sie mit der "Negan-Situation" umgehen sollen. Sie schaffen es nicht zu entscheiden, wer die besseren Argumente hat, finden dafür aber einen Weg hinaus aus dem Loch. Oben angekommen, stehen sie einer Gruppe Walkern gegenüber.

Rick überzeugt Daryl davon, zu den anderen zurückzukehren, während er die Zombies in eine andere Richtung lenken will. Als er mit dem Pferd davonreitet, kommt ihm eine weitere Gruppe Walker in die Quere. Sein Pferd erschrickt, bäumt sich auf und wirft Rick aus dem Sattel. Als er auf den Boden fällt, schlägt sein Nacken gegen die Kante einer Betonplatte, bevor sich Stahlbeton-Streben in seinen Oberkörper bohren.

 
Hatten Rick and Daryl in dieser Folge ihr letztes bedeutungsvolles Gespräch?

Andrew Lincolns Abschiedsbrief

Ob Rick Grimes an dieser Verletzung sterben wird oder ihm womöglich noch etwas schlimmeres zustößt, wird sich erst nächsten Sonntag herausstellen. In Erwartung auf Ricks finale Episode hat Andrew Lincoln einen Abschiedsbrief an ausgewählte Pressevertreter geschickt. Das englische Original findet ihr hier.

Lincoln bedankt sich ausführlich bei der Presse aber auch bei den Fans. Er betont, diese Rolle sei "die aufregendste, herausforderndste und befriedigendste [seiner] Karriere" gewesen und ist erstaunt, dass die Serie es vom "Indie-Film" zum weltweiten Phänomen geschafft hat.

Gegen Ende des Briefs schreibt Lincoln, dass er sich darauf freut, was "seine Freunde in Atlanta" für die Zukunft geplant haben, denn das ist seiner Meinung nach "ziemlich unglaublich".

 

Die wichtigsten Infos zu The Walking Dead

Staffel 9 von The Walking Dead startete am 07. Oktober 2018. In der nächsten Folge, am 04. November, müssen sich Fans von Andrew Lincoln (Rick Grimes) verabschieden. Lauren Cohan (Maggie Rhee) wird die Serie ebenfalls im Laufe dieser Staffel verlassen.


Über den Autor: Marcel Lasaj ist Praktikant bei IGN. Ihr könnt ihm auf Twitter und Instagram folgen: @thewirv.